Die Mitarbeitervertretung

Wir sind die Mitarbeitervertretung der Evangelischen Markuskirchengemeinde und bestehen aus drei Mitarbeiterinnen. Jennifer Klauker, Lydia Ingrassia (Erzieherinnen im Familienzentrum) und Michaela Leyendecker (Sozialarbeiterin in der Jugendarbeit) setzen sich für die Belange der MitarbeiterInnen ein.

 

In der BRD unterliegen die Religionsgemeinschaften und ihre karikativen und erzieherischen Einrichtungen weder dem Betriebsverfassungsgesetz noch den Personalvertretungsgesetzen von Bund oder Ländern.

Aus diesem Grund sieht das Mitarbeitervertretungsgesetz auch etwas anders aus als bei den Kommunen und Ländern. Regelmäßig treffen wir uns mit den anderen MAVs im Kirchenkreis Oberhausen, der Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen im Ev. Kirchenkreis Oberhausen.

 

Bei Anfragen zur MAV, in Problemsituationen, bei Fragen zum Arbeitsrecht oder einfach zu Informationszwecken, können Sie sich gerne an uns wenden. So weit es uns möglich ist, werden wir gerne weiter helfen.

 

Sie erreichen uns im Familienzentrum und im Jugendbüro.